Brrr – kalt ist es endlich draußen. Aber ich habe mir ja vorgenommen jeden Tag einen Spaziergang zu machen und das ziehe ich jetzt auch konsequent durch.
Gleich nach dem Frühstück bin ich in zügigem Tempo mit einem kleinen Umweg am Kanal lang wieder zum Biosupermarkt gelaufen um Brot, Käse und Früchtemüsli zu kaufen. Zu dem Früchtemüsli schmeckt das Litozin noch am besten.
Zurück bin ich ohne Umweg gegangen, es war sonnig aber richtig kalt. Zur Belohnung habe ich mir einen Früchtepunsch mitgebracht. Davon habe ich mir eben einen Becher warm gemacht und mich damit vor den PC gesetzt, seeehr lecker.
Die Kälte habe ich allerdings in der Schulter gemerkt, als ich den Rucksack runter genommen habe, hat es ganz schön gekracht und das Gelenk war auch wieder stärker blockiert als normal. Als ich zu Hause war, habe ich mich erstmal unter die heiße Dusche gestellt. Das warme Wasser hat zumindest die verspannten Muskeln ein wenig gelöst.
Heute habe ich es endlich geschafft die Bücher- und Linkliste im Blog zu aktivieren. Ich wollte es unbedingt ohne Daniel schaffen, er hatte es mir am Anfang mal gezeigt, aber ich hatte es wieder vergessen. Nach einigem Probieren habe ich es aber selber wieder gefunden, wie es geht und habe eine Liste der Bücher eingestellt, die ich bislang zum Thema Arthrose gelesen habe und gut finde. Auch ein paar Arthrose-Seiten habe ich aufgelistet.
Meiner Physio hatte ich das Knie-Programm gezeigt, welches ich über das Arthrose-Forum gefunden habe. Die Übungen kennt sie alle und wird sie mir auch nach und nach beibringen. Die Idee, die Übungen als Ausdruck an die Wand zu hängen findet sie gut – ich soll nur nicht während der Übungen drauf gucken, sondern zwischendurch. Für einige Übungen hat sie mir auch Tipps gegeben, wann ich sie in den Alltag einbauen kann. Wenn ich am PC oder vor dem Fernseher sitze, kann ich z.B. Übungen mit den Füßen und den Unterschenkeln machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen