Sonntag, 11. März 2007

Wellness

Zu Weihnachten hatte ich einen Gutschein für die Therme in Bad Saarow bekommen. Gestern habe ich ihn endlich eingelöst - ein ganzer Tag ohne Familie, nur für mich allein.
Es war schön – ich hatte viel Spaß und habe mich super erholt.
Angefangen habe ich mit einem Milchbad. Ich habe mich gefühlt wie Kleopatra. Danach ging es dann weiter mit einer großen Massage – von den Füßen bis zum Kopf habe ich mich durchkneten lassen, im Schulterbereich und am Rücken waren natürlich mal wieder ein paar Verspannungen, aber die waren schnell locker massiert. Das Aromaöl hat die Entspannung natürlich zusätzlich gefördert – hm, schön.
Ich habe auch gleich ein Kompliment kassiert - für mein Alter und nach zwei Kindern sei das Bindegewebe erstaunlich straff und meine Haut schön fest.

Nach der Massage habe ich mich erstmal hingelegt und gelesen, dann war die orientalische Dampfsauna dran, aus der ich richtig hungrig raus gekommen bin. Also ab ins Restaurant für einen großen Salat mit Putenbruststreifen und eine extra große Apfelschorle.
Den restlichen Nachmittag habe ich mit Schwimmen und Relaxen im warmen Wasser verbracht - zwischendurch immer wieder Ausruhen, Leute gucken und Lesen.

Meine Gelenke haben den Tag genauso genossen wie ich – die Arthrose hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet.

Obwohl ich eigentlich nur gefaulenzt habe, war ich am Abend so müde, dass ich schon um 22 Uhr ins Bett gegangen bin. Es hat keine 20 Sekunden gedauert und ich war eingeschlafen.

Und heute waren wir am Schloss Charlottenburg spazieren. Eigentlich wollten wir in den Zoo, aber als wir die Menschenmassen am Eingang gesehen haben, sind wir lieber umgedreht und zum Schloss gefahren.
Die Beete sind zwar noch nicht schön angelegt und die Kübel noch alle leer, aber die ersten Blumen gucken aus dem Boden und bei dem Sonnenschein war es einfach nur herrlich da spazieren zu gehen.

Keine Kommentare: