Zweieinhalb Monate sind jetzt um, in denen ich Litozin nehme und wirklich auf meinen Körper achte.
Es haben sich schon so einige Verbesserungen eingestellt. Die Schulter ist fast wieder wie neu, und ich habe das Gefühl auch das Knie ist wirklich auf dem – wie man so schön sagt – aufsteigenden Ast.
In den Empfehlungen zur Einnahme steht drin, dass man nach 3 bis 5 Wochen die Dosierung ein wenig verringern kann. Ich habe die Anfangsdosis deutlich länger genommen, ich hatte einfach das Gefühl mein Körper braucht das. Und die Schulter gibt mir recht.
Aber jetzt werde ich die Dosis auf morgens einen Dosierlöffel Pulver und Abends zwei Kapseln reduzieren. Und an den Wochenenden das morgendliche Pulver auch durch zwei Kapseln ersetzen.
Und die Veränderungen fanden bislang nicht nur in der Schulter statt! Das Knie ist zwar noch nicht wieder ganz in Ordnung, aber auf jeden Fall wurde die weitere Verschlimmerung gestoppt und es fühlt sich auch besser an. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr, nur noch meine Hagebuttenkapseln und das -pulver.
Morgens sind die ersten paar Minuten immer noch schlimm, aber nach der Gymnastik sind die Schmerzen meist für den ganzen Tag verschwunden. Nur manchmal, wenn ich vergesse vor dem PC den Unterschenkel zu bewegen und verkrampft sitze, dann hat es bei der ersten Bewegung wieder deutliche Startschwierigkeiten. Dann ist er altbekannte Anlaufschmerz wieder da. Nach ein paar Pendelbewegungen geht es meist wieder – ich muss halt daran denken das Knie immer locker zu halten und leicht zu bewegen.
Auch die anderen Gelenke funktionieren irgendwie „glatter“ - ich weiß gar nicht, wie ich es richtig beschreiben soll und kann. Aber es ist, als hätte man frisch geölte, starke Gelenke.
Insgesamt fühle ich mich derzeit körperlich einfach fantastisch, es macht mir wieder richtig Spaß in den Spiegel zu schauen. Und genau das werde ich morgen ganz oft machen – ich brauche neue Hosen und Röcke, deshalb gehe ich mit meiner Freundin shoppen.
Ja! Ich habe sogar ein paar Kilo abgenommen – ein herrliches Gefühl.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen