Freitag, 1. Juni 2007

Geheilt!?

Heute morgen war ich bei meinem Orthopäden – nachdem er mich untersucht hat, fragte er, wie ich das angestellt hätte. Normalerweise wird Arthrose schließlich immer schlimmer, nicht besser.
Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass mein Anti-Arthrose-Programm so gut wirkt. Aber alle Beweglichkeitsuntersuchungen und die Röntgenbilder, auf die er bestanden hat, zeigen, dass es wirkt. Er hat sich genau notiert, was ich alles verändert habe. Die Ernährungsumstellung, mein tägliches Bewegungsprogramm, und in welcher Dosierung und Dauer ich das Litozin nehme.
Anfänglich hatte er ja im Gegensatz zu der Vertretungsärztin damals Zweifel, dass es etwas bringt. Aber inzwischen hat er auch die Studie von Frau Prof. Dr. Chrubasik gelesen und wird wohl in Zukunft natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln gegenüber nicht so skeptisch sein.

Weitere Krankengymnastik kann er mir nicht verschreiben – gesunde Menschen brauchen das nicht, sagte er. Aber dass hatte meine Physio auch schon vermutet. Die Übungen werde ich aber auf jeden Fall weiter täglich machen, und wenn ich mir unsicher bin, ob es so noch richtig ist, gehe ich halt auf eigene Kosten wieder hin.

An meinem Ernährungsplan, dem Hagebuttenpulver und vor allem täglicher Bewegung werde ich auf jeden Fall festhalten – wie sagte schon Ovid: „Wehret den Anfängen“.

Keine Kommentare: