Donnerstag, 3. Mai 2007

Tanz in den Mai

Während in Kreuzberg die üblichen nächtlichen Randale stattfanden, haben wir uns einen gemütlichen Abend daheim gemacht. Wir hatten kurz überlegt auf eines der Straßenfeste zu gehen, aber es war mir dann doch zu unsicher. Trotz aller innovativen Konzepte der Polizei und des Senats weiß man hier in Berlin ja nie genau wie der 1. Mai wirklich endet. Es war insgesamt aber erstaunlich friedlich, tagsüber haben die Leute gefeiert und erst am Abend wurde es mal wieder unschön.

Aber Samstag werden wir tanzen – wir sind zu einer Silberhochzeit eingeladen und ich freue mich wirklich darauf. Meine Schulter kann ich wieder gut genug bewegen, um selbst eine spontane Dehnungsidee meines Tanzpartners umzusetzen, und meinem Knie vertraue ich jetzt auch wieder.
Dank der vielen Bewegung, des Hagebuttenpulvers und meiner bewussten Ernährung spüre ich nichts mehr von der Arthrose außer seltenen Anlaufschmerzen, die aber wirklich nach wenigen Momenten verschwinden. Das Knie will halt in Bewegung bleiben ... .

Eben habe ich meine Schuhe im Keller durchgeschaut und ein Paar halbhohe Pumps gefunden in denen ich mich sicher fühle und immer gut tanzen konnte.

Keine Kommentare: