Die letzten Tage habe ich damit verbracht im Garten zu arbeiten – das Grobe überlasse ich weiterhin dem Gärtner, aber in den Beeten bin ich fleißig am werkeln. Das gute Wetter musste ich einfach nutzen.
Das Schöne ist – es geht endlich wieder! Ich kann selber Löcher graben um Pflanzen zu setzen und selbst eine Weile auf dem Boden knien ist kein Problem mehr. Ich lege mir zwar immer ein dickes Kissen unter die Knie und achte darauf, nicht mehr als ein paar Minuten am Stück zu knien, aber es geht. Im letzten Herbst tat mir das Knie allein bei dem Gedanken an Unkraut jäten und Stecklinge setzen ja schon weh. Und nun geht es mir dank der Hagebutte wieder so gut.
Heute früh habe ich mich mit einem großen Milchshake in die Sonne gesetzt und meinen Garten genossen – er ist natürlich noch lange nicht fertig, aber es ist schon viel zu sehen, was blüht, wächst und gedeiht, wenn die Sonne scheint - jetzt ist es leider sehr windig und bedeckt. Es fängt bestimmt bald an zu regnen.
Der Frühling tut mir wirklich gut. Ich fühle richtig, wie die Energie mich durchfließt und mich unternehmungslustig macht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen